Bild von Michael Douglas

Michael Douglas (74) braucht bald einen größeren Kaminsims.

Zwölf Golden Globes hat der Schauspieler (‚Wall Street‘) im Laufe seiner Karriere verliehen bekommen, am Sonntag [6. Januar] kam Nr. 13 hinzu. Für seine Netflix-Serie ‚The Kominsky Method‘ erhielt Michael Douglas eine der berühmten goldenen Kugeln. Der Star heimste den Preis als bester Darsteller in der Kategorie Musical/Komödie ein. Es war der erste Preis, der am Abend in Beverly Hills verliehen wurde, und der Empfänger ließ es sich in seiner Dankesrede nicht nehmen, mehreren Mitgliedern seiner Familie Dank auszusprechen. Michael Douglas konnte seine „unglaubliche, wunderbare“ Frau Catherine Zeta Jones (49) nicht unerwähnt lassen. Doch seine erster Gedanke galt seinem Vater, der Hollywoodlegende Kirk Douglas, der 2018 seinen 102. Geburtstag feierte. „Ich denke, dass dieser Preis wohl ihm gewidmet werden muss“, sagte Michael stolz.

Backstage verriet der Superstar später, dass sein Vater seine Karriere angekurbelt habe, indem er ihm riet, nicht aufzugeben und durchzuhalten: „Er lebte nach dem Motto, wenn man die Gelegenheit bekommt, muss man auch das Beste daraus machen. Und dann sch**ß drauf. Das ist der beste Rat, den ich jemals erhalten habe.“

‚The Kominsky Method‘ handelt von einem alternden Schauspiellehrer. Michael Douglas setzte sich mit dem Gewinn in seiner Kategorie gegen so große Namen wie Jim Carrey (56) und Sacha Baron Cohen (47) durch.

© Cover Media