Bild von Mel B

DE Showbiz – Da staunte Mel B (44) nicht schlecht: Am Montag erspähte das einstige Spice Girl (‚Wannabe‘) ihr Konterfei an einer Bushaltestelle. Die Sängerin war überrascht, pries sie doch scheinbar mit einem Zitat aus dem Song ‚Stop‘ die Vorteile der neuen Kundenkarte ‚Clubcard Plus‘ des britischen Supermarktes Tesco an.

Wütende Worte auf Instagram

Das von Tesco verwendete Bild zeigt Mel B im Leoparden-Anzug auf den Brit Awards im Jahre 1997. Davon hatte Scary Spice im Vorfeld aber niemand in Kenntnis gesetzt.

Mel B war empört und machte ihrem Ärger umgehend auf Social Media Luft: „Kann der CEO von Tesco DAVE LEWIS SICH BITTE DRINGEND MIT MIR IN VERBINDUNG SETZEN. Danke“, schrieb die Sängerin deutlich sichtbar für die ganze Welt auf Instagram.

„Wir sind große Fans von Mel B“

Der so bloßgestellte CEO hat sich wohl umgehend bei Mel B gemeldet, denn die Plakatkleber rückten in großen Schwärmen aus und entfernten Scary Spice von den Bushaltestellen.

Ein Sprecher der Supermarktkette zeigte sich zerknirscht: „Wir sind wirklich riesige Mel-B-Fans und waren einfach begeistert von ihrem Foto in unserer Kampagne. Wir haben zwar die Bildrechte erworben, aber wir wollen natürlich nicht, dass Mel B unglücklich ist und werden es nicht weiter verwenden.“

Ob Mel B wohl ihre Einkäufe künftig noch bei Tesco erledigt?