Bild von Matthias Reim

DE Deutsche Promis – Hat sich Michael Wendler (48, ‚Sie liebt den DJ‘) bei Matthias Reim (63, ‚Verdammt, ich lieb dich‘) kreativ bedient, ohne dies vorher mit seinem Kollegen abgesprochen zu haben?

Wer ärgert wen?

Im Streit zwischen den beiden Schlagersängern steht ein Wort gegen das andere. Allerdings streitet der Wendler nicht ab, dass er sich bei der Melodie für seinen Song ‚Egal‘ großzügig vom Werk seines Kollegen inspirieren ließ: Schon länger hatten Fans auf die Ähnlichkeit mit ‚Das machst du nur, um mich zu ärgern‘ hingewiesen. Stimmt, erklärte Michael auf Instagram. Es liege aber eine Genehmigung vor.

Matthias Reim wurde sofort stutzig

Das wiederum stimmt nicht, behauptet jetzt Matthias Reim. „Natürlich hat er den Song geklaut! Das merkte ich gleich, als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe“, so der Schlagerstar gegenüber ‚Bild‘. Er habe daraufhin sofort bei seinem Musikverlag angeklopft und denen die rechtliche Sache überlassen. Wir haben jetzt in der Sache gewonnen und die Anwälte von Michael Wendler mussten sich geschlagen geben“, fügte er hinzu.

Das Ergebnis: Der Wendler darf weiterhin ‚Egal‘ singen, muss aber dafür zahlen. Diese Einigung wurde allerdings erst nachträglich erteilt, so Matthias Reim: „Die wurde erst jetzt von meinem Verlag erteilt.“