Bild von Mary Katrantzou

Mary Katrantzou bekommt eine Finanzspritze.

Die in London ansässige Modemarke wurde 2008 von der in Griechenland geborenen Designerin (34) gegründet und ist bekannt für ihre Prints und Jersey-Kleider. 

Jetzt scheint es, dass das Unternehmen im Begriff ist, sich in großem Stil zu verändern. Die Erbin und Unternehmerin Wendy Yu und ihre Firma Yu Holdings haben dafür bei Mary Katrantzou investiert.

„Ich glaube, dass wir riesig werden können“, sagte Yu gegenüber ‚WWD‘. „Ich glaube an Marys Vision und ihr Potenzial nicht nur in der Mode, sondern auch im Lifestyle-Bereich. Ich denke, Mary könnte in den nächsten zehn bis 20 Jahren eine globale Lifestyle-Marke sein.“ Yu teilte aber nicht mit, wie viel sie in das Label investiert hatte. Sie erklärte jedoch, dass sie zuversichtlich sei, dass die Entwürfe von Katrantzou in China populär sein würden, vor allem angesichts der Fortschritte bei den Online-Shopping-Plattformen. „Früher waren wir es gewohnt, in China Luxusgüter im Laden zu kaufen – der Online-Bereich war nicht so fortschrittlich wie im Westen. Jetzt gibt es definitiv einen wachsenden Trend, Luxusgüter über Onlineshops zu konsumieren“, sagte sie. „Ich denke, irgendwann wird es einen Bedarf an einem Flagship-Store in China geben, aber ich glaube, dass E-Commerce das Bewusstsein für den digitalen Markt stärken wird.“

Yu wird dafür aber nicht in den Geschäftsalltag involviert sein, sondern plant, Mary Katrantzou lediglich bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, vor allem im Hinblick auf die Dynamik im Osten.