Bild von Ashley und Mary-Kate Olsen

Mary-Kate und Ashley Olsen (31) gehen ein neues Projekt an.

Am 24. November ist Stichtag für die beiden Designerinnen: Ihr Label Elizabeth and James öffnet den ersten eigenen Onlineshop.

Kunden können in Zukunft auf ‚elizabethandjames.com‘ shoppen und finden dann auch erstmals die Uhren des Labels zur Auswahl. Unter dem Kollektionsnamen ‚200 Series‘ designten die Zwillinge zehn Uhrenmodelle, die um die 170 Euro kosten. Die Uhrenarmbänder sind aus schwarzem oder weißem Gummi, während die metallenen Ziffernblätter in unterschiedlichen Farben leuchten. Insgesamt versprühen die Uhren einen 70er- und 80er-Jahre-Vibe.

„Was das Design angeht, hatten wir klare Vorstellungen“, verriet Ashley im Gespräch mit ‚Business of Fashion‘. „Wir wussten genau, was wir wollten. Die Uhren haben etwas Nostalgisches.“

Seit zwei Jahren schon bereiten die Modemacherinnen den Sprung ins E-Commerce vor. Vor allem die Uhren sollten im hauseigenen Shop vertrieben werden und nicht über andere Anbieter. Zumindest noch nicht: Ab Dezember werden acht der zehn Uhrenmodelle über ‚Shopbop.com‘ erhältlich sein – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Neben Uhren sind auf ‚elizabethandjames.com‘ auch Düfte zu haben. Dass zunächst nur diese beiden Verkaufsschlager online gehen, hat einen einfachen Grund: Übersichtlichkeit.

„Das ist ein erster Weg, direkt mit den Kunden in Kontakt zu kommen“, betonte Mary-Kate. „Es geht darum, wirklich zu verstehen, was die Kundin möchte, ohne uns zu überfordern.“

Es bleibt Mary-Kate und Ashley Olsen viel Glück für ihr E-Commerce zu wünschen!