Bild von Lindsay Lohan

DE Showbiz – Lindsay Lohan (33) hatte sich in den vergangenen Jahren neu orientiert – weg vom Filmgeschäft, hin nach Dubai, um sich dort ein neues Leben aufzubauen, wenn sie nicht gerade eine Bar auf Mykonos eröffnet. In Saudi Arabien hat sie Mohammad bin Salman (34) kennen gelernt, den Kronprinzen, der aus den internationalen Schlagzeilen nicht mehr herauskommt. So soll er Familienmitglieder eingesperrt und den Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi in Auftrag gegeben haben.

Lindsay Lohan ist groß im Osten

Laut der ‚Page Six‘-Kolumne der ‚New York Post‘ soll Lindsay ganz eng mit Mohammad bin Salman (MBS) vertraut sein – doch wie eng? Angeblich tauschen die beiden regelmäßig Textnachrichten aus, und der Prinz lässt es sich nicht nehmen, Lindsay in seinem Privatjet durch die Gegend zu fliegen und sie mit teuren Geschenken glücklich zu machen. Lindsays Vater Michael will da aber allen Gerüchten einen Riegel vorschieben und klarstellen, dass die beiden nur befreundet sind: „Lindsay hat viele mächtige Freunde im Mittleren Osten, weil sie wirklich berühmt ist da drüben. Lindsay hat MBS über ihre gemeinnützige Arbeit in der Region kennen gelernt, vor allem, was Flüchtlinge betrifft. Niemand schreibt über die gute Arbeit, die Lindsay in Syrien leistet. Es wollen immer alle nur über das schlechte Zeugs wissen. Sie hat eine platonische und respektvolle Beziehung zu MBS. Mehr nicht.“

Gute Menschen

Und wieso verbringt Lindsay Lohan, gefeierte Schauspielerin und legendäre Social-Media-Persönlichkeit, Zeit mit solch einem umstrittenen Menschen, der ihren hervorragenden Ruf schädigen könnte? Auch darauf hat Michael eine Antwort: „Nichts davon ist je bewiesen worden. Lindsay sagt, er ist ein guter Mensch. Sie fühlt sich sicher. Sie hat gute Menschen um sich herum, und sie weiß, wie sie sich verhalten muss.“ Lindsay Lohans Sprecher hatte kurz zuvor behauptet, dass sich Lindsay und der Kronprinz nur einmal kurz getroffen hätten.

© Cover Media