Bild von Liam Gallagher

DE Showbiz – Seit mehr als zehn Jahren sind Oasis (‚Wonderwall‘) nicht mehr gemeinsam aufgetreten. Die andauernde Fehde der beiden Brüder Liam (47) und Noel Gallagher (52) sorgte bislang dafür, dass die Britpop-Ikonen eine der wenigen Bands sind, die wohl nicht mehr auf Reunion-Tour gehen.

Liam Gallaghers Tweet lässt die Fans aufhorchen

Doch könnte sich das jetzt ändern? Hat sich etwas getan im legendären Bruderstreit? Am Mittwochabend ließ ein Tweet von Liam Gallagher die Fans aufhorchen: „Ich werde mich als Solokünstler nach drei Alben zur Ruhe setzen, denn mein Bruder hat mich gerade angerufen und mich angefleht, 2022 wieder mit Oasis an den Start zu gehen.“ Zuvor hatte Liam scherzhaft geschrieben: „Ich glaube, ich werde mich nach meinem dritten Album selbst auflösen. Ich kann einfach nicht mehr mit mir zusammenarbeiten.“ Doch kann man wirklich alles glauben, was der Sänger auf Twitter von sich gibt?

Friedensangebot zu Weihnachten

Die Fans sind skeptisch, schließlich ist Liam dafür bekannt, sich gern mal Scherze auf Kosten anderer zu erlauben. Zudem ist Noel nicht Liams einziger Bruder — war es vielleicht der dritte Gallagher, Paul, der Liam gebeten hatte, die Differenzen der beiden endlich beiseite zu legen? „Du ziehst uns doch nur auf“, hieß es in den Kommentaren, ein anderer Fan schrieb: „Komm, hör auf, uns zu vera****en.“ Immerhin: Vor Weihnachten hatte Noel in einem Interview mit der ‚Sunday Times‘ angedeutet, dass es doch ganz schön wäre, das Kriegsbeil um ihrer Mutter Peggy Willen zu begraben: „Sich zu vertragen ist etwas Gutes.“ Ob er da von weihnachtlichem Frieden beseelt war? Schließlich hatte er Liam noch wenige Wochen zuvor als „Idioten“ bezeichnet.