Bild von Joachim Llambi

DE Showbiz – Kann man vom Tanztalent auf die Regierungsfähigkeit schließen? Joachim Llambi ist sich da auch nicht so sicher, aber trotzdem hält der knallharte ‚Let‘s Dance‘-Juror mit seiner Meinung über Donald Trumps Tanzeinlage zum Party-Feger ‚YMCA‘ nicht hinter dem Berg.

Donald Trump blamiert sich mit ‚YMCA‘-Einlage

Bei einer Wahlkampfverstaltung im US-Bundesstaat Michigan hatte der noch amtierende Präsident versucht, zu ‚YMCA‘ eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen und, wie üblich, beim Refrain die Buchstaben mit seinen Arm zu formen. Schlimm genug, aber das Ganze landete dann auch noch in einem Werbespot, sodass man es immer wieder zu sehen bekam. Der Spott ließ nicht lange auf sich warten.

Auch Llambis Urteil ist vernichtend: „Trump hat besser getanzt als er regiert. Aber das ist auch nicht schwer. Sein Tanz ist grottenschlecht!“ sagte Llambi im Gespräch mit ‚Bild‘ und verschleierte damit seine Meinung zu Trumps politischer Meinung kaum.

Joachim Llambi spart bei den Punkten für Trump

Die Moves von Donald Trump konnten den Tanzexperten absolut nicht überzeugen: „Gegen diese staksigen, steifen Bewegungen hat sich Uli Potofski bei ‚Let‘s Dance‘ wie der junge Nurejew elegant und filigran bewegt.“ Da brauchte Llambi auch nicht lange zu überlegen, wenn es um die Punktevergabe ging: „Von mir ganz klare null Punkte, obwohl ich eigentlich immer einen Punkt geben muss …“

Und mit seiner Kritik ist Joachim Llambi wahrlich nicht allein, an vorderster Front bettelte die Siebziger-Jahre-Discotruppe Village People darum, ihren Superhit nicht in dieser Art und Weise zu missbrauchen.