Bild von Larry King

Larry King (85) erholt sich. Der legendäre Showmaster, der in mehreren Jahrzehnten im US-amerikanischen Fernsehen bereits jeden Star auf diesem Planeten interviewt hat, unterzog sich einer Angioplastie, um eine verstopfte Arterie zu befreien. Dann wurde berichtet, er habe einen schweren Herzinfarkt erlitten.

Alles halb so schlimm

Diese Gerüchte hat Larry King jedoch sogleich über einen Sprecher dementieren lassen. Der medizinische Eingriff sei seit längerem geplant gewesen, Larry habe sich aber früher als geplant ins Krankenhaus begeben, da er Schmerzen in der Brust verspürt habe: „Sein Arzt hat die Angioplastie erfolgreich durchgeführt und Stents eingesetzt, um den vorherigen Bypass von 1987 wieder zu öffnen. Er erholt sich gerade im Krankenhaus und wird bald entlassen werden können.“ Zu Komplikationen sei es also nicht gekommen und die Behauptung von ‚TMZ‘, Larry liege nach einem schweren Herzinfarkt im Sterben, dürfe man keinen Glauben schenken.

Larry King macht weiter

Dabei hat der Showmaster eine lange und bewegte Geschichte, wenn es um Herzprobleme geht. 1987 erlitt Larry King einen schweren Herzinfarkt, der einen fünffachen Bypass erforderte. Der Moderator hat Bücher über sein Herzleiden geschrieben und begibt sich jedes Jahr ins Krankenhaus, um die Funktion seines Herzens überprüfen zu lassen. In den Ruhestand will er noch lange nicht. Er moderiert zwei Shows für Hulu und RT America und soll laut seines Sprechers bald wieder vor der Kamera stehen, um wie üblich interessante Persönlichkeiten aus Kunst, Showbusiness, Politik und Philosophie zu interviewen.

© Cover Media