Bild von Joko und Klaas

(Cover) – DE German Stars – Klaas Heufer-Umlauf (35) und Joko Winterscheidt (40) hatten in der vergangenen Woche in ihrer Show ‘Joko & Klass gegen ProSieben’ gewinnen können. Dadurch wurden ihnen 15 Minuten Sendezeit zugesprochen, die sie dafür nutzten, verdienstvolle Aktivisten vor die Kameras zu holen und ein kraftvolles Statement gegen Rechts ins Programm zu setzen.

Pech gehabt

Für ihre Aktion bekamen sie viel Lob – aber ob sie dieses auch für ihre neue Aufgabe bekommen werden? In der vergangenen Ausgabe ‘Joko & Klass gegen ProSieben’ verloren die beiden Moderatoren nämlich gegen ihren Stammsender. Ein Fußballmatch gegen Kevin Kurányi (37) und David Odonkor (35) verloren sie ebenso wie einen Gesangs-Contest gegen Sarah Connor (38) und Alexander Klaws (35). Auch ein Ritt in einer Schiffsschaukel brachte die beiden an ihre Grenzen. Schließlich stand fest: Diese Ausgabe der Show haben Joko und Klaas nicht gewonnen. Somit werden ihnen auch keine 15 Minuten Sendezeit zur Verfügung gestellt.

‘taff’ wird tough

Doch die Strafe könnte sich für die beiden noch als Segen herausstellen. Moderator Steven Gätjen (46) erklärte nämlich, was sie aufgrund ihrer Niederlage erwartet: „Ihr beide müsst eine komplette Folge ‘taff’ produzieren. Das heißt, ihr sucht die Themen aus, ihr schneidet die Beiträge, schreibt die Moderation und moderiert das Ganze.“ Das bedeutet für Joko und Klaas natürlich viel Arbeit, allerdings ist es auch eine Chance, die ‘taff’-Folge so zu gestalten, wie sie es wollen. Am 17. Juni soll sie ausgestrahlt werden – so lange müssen sich die Zuschauer noch gedulden um zu erfahren, was sie erwartet.

© Cover Media