Bild von Keira Knightley

DE Showbiz – Im Laufe ihrer Schauspielkarriere ließ Keira Knightley (35) schon oft die Hüllen fallen und drehte Nacktszenen für Filme wie ‚Abbitte‘. Doch mittlerweile hat sich ihre Einstellung zu Nacktszenen gewandelt und sie würde sie nur noch unter bestimmten Bedingungen drehen.

Keira Knightley hat genug vom männlichen Blick

„Teils ist es Eitelkeit“, erklärte Keira im ‚Chanel Connects‘-Podcast, „aber auch der männliche Blick. Wenn ich eine Geschichte machen würde über das Mutterwerden und das Akzeptieren des Körpers, dann denke ich ‚Sorry, aber das müsste dann schon ein weiblicher Regisseur sein‘. Ich würde es nicht komplett ausschließen, aber mit Männern schon.“

Keira Knightley betonte, dass ihr der Wert von Nacktszenen klar sei, aber dass sie genug davon habe, den männlichen Blick zu bedienen und ausgewählt zu werden, um „heiß auszusehen“.

Kritische Worte über Nacktszenen

„Ich möchte keine furchtbaren Sexszenen, für die man eingeölt wird und bei denen alle herumgrunzen. Ich habe kein Interesse, so etwas zu machen“, machte Keira deutlich. „Ich fühle mich mittlerweile sehr unwohl damit, den männlichen Blick zu bedienen. Nichtsdestotrotz kommt es vor, dass ich sage ‚Ja, ich verstehe völlig, warum diese Sexszene wirklich gut in den Film passt und man jemanden braucht, der heiß aussieht‘.“

Dass Keira ihre Ansichten über Nacktszenen im Laufe der zeit überdacht hat, liegt auch daran, dass sie sich nach zwei Geburten nicht mehr so wohl fühlt, wenn die Kameras sich auf ihren Körper richten. Keira Knightley hat mit ihrem Ehemann James Righton zwei Töchter. „Ich bin zu eitel, und der Körper, der inzwischen zwei Kinder geboren hat, und ich würden lieber nicht nackt vor einem Haufen Männer herumstehen“, sagte Keira Knightley, und wer kann es ihr verdenken.