Bild von Winona Ryder

DE Showbiz – Keanu Reeves (55) und Winona Ryder (48) standen 1992 gemeinsam für Francis Ford Coppolas (81) Film ‚Bram Stoker’s Dracula‘ vor der Kamera. Für die junge Winona wurden die Dreharbeiten jedoch von einem aufwühlenden Vorfall überschattet, wie sie nun im Interview mit der ‚Sunday Times‘ berichtet.

Keanu Reeves blieb ein Gentleman

Um sie für eine Szene zum Weinen zu bringen, hatte der Regisseur ihre Co-Stars dazu angehalten, Winona aufs Übelste zu beschimpfen, sie zum Beispiel als „Schlampe“ zu bezeichnen. Doch Keanu Reeves befolgte die fragwürdigen Anweisungen Coppolas nicht. „Um es in einen Kontext zu bringen: Ich sollte weinen. Da waren Richard E. Grant, Anthony Hopkins, Keanu… Francis wollte, das sie mir alle Dinge zuriefen, die mich zum Weinen bringen würden, aber Keanu weigerte sich, Anthony weigerte sich… Es hat einfach nicht funktioniert… Es bewirkte das Gegenteil.“

Winona Ryder und Keanu Reeves: gute Freunde und Kollegen

Das war der Anfang einer langjährigen Freundschaft zwischen Winona Ryder und Keanu Reaves. Anschließend standen die beiden noch für drei weitere Filme zusammen vor der Kamera: ‚A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm‘ (2006), ‚The Private Lives of Pippa Lee‘ (2009) und ‚Destination Wedding‘ (2018).

Und trotz der schwierigen Momente am ‚Dracula‘-Set, hat die Schauspielerin mittlerweile auch eine gute Beziehung zu Francis Ford Coppola.