Bild von Keanu Reeves

DE Showbiz – Keanu Reeves (54) war bereits vor seinem Auftritt als Neo in dem modernen Klassiker ‚Matrix‘ ein Kinostar, allerdings beförderte ihn das Sci-Fi-Spektakel in ganz neue, höhere Sphären. Nach dem dritten, größtenteils verrissenen Teil schien Schluss zu sein – ‚Matrix‘ würde eine Trilogie bleiben, so schien es. Bis jetzt.

Alle freuen sich auf Keanu Reeves

Denn in einem Statement hat das Studio Warner Bros. bekannt gegeben, dass es nicht nur einen vierten Teil des Franchises geben wird, sondern mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss (52) auch die Stars aus den vorhergehenden Teilen verpflichtet wurden. Das Drehbuch stammt von Lana Wachowski (54), die auch Regie führen wird und mit ihrer Schwester die Federführung bei den vorhergehenden Teilen übernommen hatte. Lana erklärte diesbezüglich voller Freude: „Viele von den Ideen, denen Lilly und ich vor 20 Jahren nachgegangen sind, sind heute noch relevanter. Ich bin sehr froh, dass ich noch einmal die Chance erhalte, mit meinen brillanten Freunden zu arbeiten.“

Was ist mit Laurence Fishburne?

Diese Freude beruht auf Gegenseitigkeit. Produzent Toby Emmerich lobte Lana Wachowski: „Wir sind außer uns vor Freude, die ‚Matrix‘ mit Lana wieder zu betreten. Lana ist eine Visionärin, eine einzigartige und unglaublich kreative Filmemacherin, und wir freuen uns, dass sie für dieses neue ‚Matrix‘-Kapitel das Drehbuch schreiben, Regie führen und produzieren wird.“ Details zur Handlung sind allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. Auch scheint momentan noch nicht festzustehen, ob Laurence Fishburne (58) wieder zu sehen sein wird, oder ob seine Rolle mit einem jüngeren Schauspieler besetzt wird. Derweil ist die Fangemeinde von Keanu Reeves außer sich vor Freude über den vierten ‚Matrix‘-Teil mit ihrem Idol. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2020 beginnen.

© Cover Media