Bild von Kaia Gerber

Kaia Gerber (16) ist neidisch auf die Schuhkollektion ihrer Mutter.

Das Nachwuchsmodel ist die Tochter von Cindy Crawford (52) und hat schon für große Namen wie Versace und Calvin Klein gearbeitet. Aber sie macht nichts lieber, als in der Garderobe ihrer berühmten Mama nach Klamotten zu fahnden, die sie auch anziehen kann: „Ich klaue mir eine Menge Vintage-Teile, denn die sind für mich ikonisch“, verrät die Amerikanerin gegenüber ‚Harper’s Bazaar‘. „Wir haben nicht dieselbe Schuhgröße, was wirklich gemein ist, denn ich dachte, dass ich mir all ihre Schuhe klauen könnte.“

Zumindest, was Uhren betrifft, ist der Teenager versorgt, denn man hat Kaia gerade zum Werbegesicht für Omegas neue Linie Tresor gemacht. Cindy Crawford ist schon seit zwanzig Jahren Markenbotschafterin für die Schweizer Uhrenmarke ? da bot sich das an, in ihre Fußstapfen zu treten. „Ich bin mit Omega aufgewachsen und mag sie sehr – sie sorgen dafür, dass alles glatt läuft. Ich vertraue ihnen und weiß, mit ihnen läuft alles rund.“

Und ihre Mutter sorgt dafür, dass hinter den Kulissen alles rund läuft. Kaias Bruder Presley (18) arbeitet auch als Model und Cindy will ihren Nachwuchs beschützen: „Ich mache mir natürlich Sorgen, denn ich habe zwei junge Menschen, die in die Modebranche gegangen sind. Aber seien wir mal ehrlich – meine Kids haben großes Glück, denn sie sind keine Unbekannten. Die Leute wissen, dass sie es mit mir zu tun bekommen, sollte etwas passieren.“

Da kann Kaia Gerber also ganz beruhigt weiter an ihrer Karriere arbeiten.