Bild von Kader Loth

DE Deutsche Promis – Ende November hatte es Kader Loth (48) erwischt: Der TV-Star (‚Big Brother‘) hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und kam leider nicht wie gehofft mit leichten Symptomen davon.

Corona trotz Vorsichtsmaßnahmen

Dabei war die Reality-Queen vorsichtig gewesen, wie sie ihren Fans versichert: „Obwohl ich extrem aufgepasst habe und ohne Maske die Wohnung nicht verlassen habe und auch Handschuhe getragen habe und auch zuhause alles noch mal desinfiziert habe, habe ich jetzt leider auch Corona.“ Kader kam ins Krankenhaus, bekam Sauerstoff und berichtete unter Tränen, wie schlecht es ihr ging: „Ich weiß nicht, ob ich übermorgen noch lebe und das macht mir Angst. Ob ich das schaffe, keine Ahnung.“ Ihre Lungen würden brennen.

Das lange Leiden der Kader Loth

Kader Loth ist zwar wieder zuhause, aber wie viele Menschen, die die Infektion überstehen, hat auch sie mit den Langzeitfolgen zu kämpfen. Bei Kader äußert sich das in extremem Haarausfall. „Ich telefoniere einmal die Woche mit meinem zuständigen Gesundheitsamt-Mitarbeiter“, berichtete der Star gegenüber ‚Bild‘. „Er meinte, dass es normal ist, dass ich jetzt noch Nachwirkungen habe. Und auch, dass die Haare ausfallen können, die fallen mir nämlich büschelweise aus.“ Das Symptom sei allerdings nicht unbekannt als Corona-Spätfolge.

„Das Ganze kann in zwei bis drei Monaten vorbei sein, sagte er. Na, das hoffe ich doch“, so Kader. Sie wolle es allerdings ganz genau beobachten und im Notfall eingreifen: „Wenn ich noch mehr Haare verliere, dann mache ich mir Extensions rein.“ Immerhin weiß Kader Loth sich zu helfen!