Bild von Hailey und Justin Bieber

DE Showbiz – Justin Bieber (26) möchte eine positive Veränderung einläuten, nachdem er eingestand „von der schwarzen Kultur profitiert“ zu haben. Die Black-Lives-Matter-Proteste haben ihn offenbar zum Nachdenken angeregt. Der Popstar (‚Intentions‘) äußerte sich auf Instagram darüber, wie sehr ihn die schwarze Kultur mit ihrer Musik, Tanz und Mode beeinflusst habe.

Justin Bieber spricht sich gegen Rassismus aus

„Ich bin durch die schwarze Kultur inspiriert. Ich habe von der schwarzen Kultur profitiert“, schrieb Justin. „Mein Stil, wie ich singe, tanze, performe, sowie meine Mode – alles wurde von der schwarzen Kultur beeinflusst und inspiriert.“

Er verspricht, sich künftig gegen rassistische Ungerechtigkeit und systematische Diskrimierung einzusetzen und seine Stimme zu erheben, um daran mitzuwirken, dringend nötige Veränderungen durchzusetzen.

Justin plagt die Reue

In einem Gespräch auf Instagram Live mit seiner Frau Hailey (23) und der CNN-Moderatorin Angela Rye am vorletzten Wochenende (31. Mai) gestand der Sänger, er „fühle sich schlecht“, weil er seinen Ruhm und seine Reichweite nicht mehr dafür genutzt habe, afroamerikanische Bevölkerungsgruppen aktiv zu unterstützen.

„Ich fühle Reue, im Sinne von ‚Warum mussten diese Menschen ums Leben kommen, damit ich quasi das Tuch von meinen Augen entferne“. Warum erst jetzt? Ich fühle mich schlecht deswegen“, sagte Justin Bieber.