Bild von Jonathan Anderson

Jonathan Anderson möchte bei seinen Kreationen für Uniqlo an britischen Küstenurlaub erinnern.

Der Designer fing seine Zusammenarbeit mit dem japanischen Unternehmen 2017 an und nun stellte er erste Bilder von seiner zweiten Linie für den Sommer vor. „Für die zweite Kollektion dieser Kooperation habe ich mir die Idee des britischen Sommers genauer angeschaut, wenn man in Brighton am Strand ist“, erklärte der Nordire in einem Statement. „Es ist etwas, das sehr luftig und leicht ist, mit viel Leinen und Baumwolle, was man in den 50er Jahren in der Untergrundszene fand. Alles sehr leicht und exemplarisch.“

Der kreative Kopf ist sehr zufrieden mit seinen Geschäftspartnern. „Als Uniqlo-Kunde kenne ich genau die Qualität, die die Marke seinen Produkten gibt. Ich bin sehr stolz auf das Niveau der Ausführung und das Augenmerk auf Details, das für diese neue Frühjahr/Sommerkollektion geliefert wurde.“

Es finden sich Glockenröcke, karierte Hemden und Baumwollhosen in der Kollektion, die mit denen für Jonathan so typischen Rüschen und Bändern versehen sind. T-Shirts und Taschen, auf denen Möwen aufgedruckt sind, erinnern an die britische Küste. Fans können sich ab dem 19. April von der neuen Kollektion von Jonathan Anderson für Uniqlo überzeugen.