Bild von Joko und Klaas

(Cover) – DE German Stars – Joko Winterscheidt (40) und Klaas Heufer-Umlauf (35) bekommen mal wieder eine neue Show auf ProSieben. Anders als in früheren Formaten der beiden Moderatoren geht es aber dieses Mal nicht darum, dass die zwei gegeneinander antreten. Stattdessen tun sich Joko und Klaas zusammen, um gegen ihren eigenen Sender zu kämpfen. Klingt komisch? Ist aber so!

So funktioniert das neue Format

Wenig überraschend wird die neue Sendung auf den Titel ‚Joko und Klaas gegen ProSieben‘ hören. ‚DWDL‘ hat zu der Show einige Infos erhalten: Beide Moderatoren werden von Moderatoren, Redaktionen oder sonstigen Mitarbeitern von ProSieben zu Wettkämpfen herausgefordert, die der Sender vorher auswählt. Gewinnen die beiden, dürfen sie 15 Minuten Sendezeit so gestalten, wie sie es wollen. Sollte allerdings der Sender gewinnen, entscheiden die Verantwortlichen dort, wie die Strafe der beiden ausfällt.

ProSieben zeigt sich siegessicher

Gegenüber ‚DWDL‘ äußerte sich Daniel Rosemann, Chef von ProSieben, mehr als siegessicher: „Wenn wir von Joko und Klaas herausgefordert werden, lassen wir uns natürlich nicht zwei Mal bitten. Der ganze Sender ist motiviert und freut sich darauf, gegen die beiden anzutreten. Herr Winterscheidt, Herr Heufer-Umlauf: Wir nehmen die Herausforderung an!“

Doch auch die Herausforderer sehen sich an der Spitze. „Ich bin in Vulkane geklettert, wurde von einem Hai gebissen und bin von so ziemlich jedem Gebäude der Welt gesprungen. Wenn wir jetzt gemeinsam gegen unseren Sender antreten sollen, bin ich eher amüsiert“, so Klaas Heufer-Umlauf.

Wann die Show das erste Mal gesendet wird und wie viele Ausgaben es geben wird, ist nicht bekannt.

© Cover Media