Bild von Rooney Mara and Joaquin Phoenix

DE Showbiz – Als Joaquin Phoenix (44, ‚Gladiator‘) seine mittlerweile Verlobte Rooney Mara (34, ‚Verblendung‘) 2013 bei den Dreharbeiten zu Spike Jonzes Film ‚Her‘ kennenlernte, dachte er, sie könne ihn nicht ausstehen. Doch dann begriff er, dass sie einfach nur sehr schüchtern war.

Kennenlernen per E-Mail

Joaquin war fasziniert von seinem Co-Star. „Sie ist das einzige Mädchen, das ich jemals im Internet gesucht habe“, verriet er gegenüber ‚Vanity Fair‘. „Wir waren nur Freunde, E-Mail-Freunde. Ich hab so etwas nie gemacht. Ein Mädchen gegoogelt.“

Er habe Rooney erst näher kennengelernt, als er mit ihr eine E-Mail-Brieffreundschaft begann. So konnte er das Vertrauen der scheuen Schauspielerin gewinnen.

Endlich verliebt und vor der Kamera als biblisches Paar

2018 drehten die beiden, die 2016 ein Paar wurden und mittlerweile verlobt sind, erneut gemeinsam. In ‚Maria Magdalena‘ war er als Jesus Christus zu sehen, während Rooney die Titelfigur spielte. Und in dieser Woche (4. Oktober) kommt Phoenix‘ mit Spannung erwarteter Film ‚Joker‘ in die Kinos, in dem er als ultimativer Bösewicht Arthur Fleck alias Joker zu sehen ist.

© Cover Media