Bild von Jette Joop

DE German Stars – Jette Joop (52) ärgert sich noch immer mit den Rückständen eines Verfahrens herum, das eigentlich bereits 2019 abgeschlossen war. Doch nachdem sie die fälligen Gerichtskosten nicht beglichen hatte, wurde gegen sie nun ein Haftbefehl ausgestellt, wie ‚Bild‘ berichtet.

Glück im Unglück

Muss die Tochter von Designer Wolfgang Joop etwa bald ins Gefängnis? Begonnen hatte alles im März 2018, als sich Jette eine Wohnung in Berlin mietete. Die war mit 1250 Euro erschwinglich, allerdings weigerte sich die Unternehmerin, sowohl Miete als auch Kaution zu zahlen. Der Vermieter leitete rechtliche Schritte ein und klagte wegen eines Mietrückstandes von 13.000 Euro. Für Jette ging es noch glimpflich aus damals, als das Verfahren mit einem Vergleich geschlossen wurde. Sie musste demnach nur eine Teilsumme begleichen. Zusätzlich wurde ihr jedoch auferlegt, für die Gerichtskosten in Höhe von 3000 Euro aufzukommen.

Jette Joop schweigt

Das soll Jette Joop bis heute nicht getan haben. Trotz mehrerer Aufforderungen. Der Anwalt des Vermieters äußerte sich bezüglich des kürzlich ausgestellten Haftbefehls gegenüber ‚Bild‘: „Es ist mir ein Rätsel, wie man als prominenter Mensch wegen eines geringen Betrags bereit ist, in den Knast zu müssen.“ Jette Joop hingegen hat sich noch nicht zu den aktuellen Entwicklungen geäußert. Wie eine Mitarbeiterin versicherte, wolle sich Jette die Vorwürfe erst genau anschauen, bevor sie sich zu einem Statement hinreißen ließe.