Bild von Jens Büchner

DE German Stars – Die Nachricht schockte Deutschland: Am 17. November 2018 starb Sänger und Kult-Auswanderer Jens Büchner (†49) auf Mallorca. Erst kurz vor seinem Tod war bei dem Reality-Star (‚Goodbye Deutschland! Die Auswanderer‘) Lungenkrebs diagnostiziert worden.

Suche nach Antwort

Jens Büchners unerwartetes Ableben riss eine große Lücke in das Leben seiner Familie. Seine Witwe Daniela (41) hatte nicht nur die kleinen Zwillinge Diego und Jenna (3) zu versorgen, sondern war plötzlich für eine riesige Patchwork-Familie verantwortlich. Jens Büchners Kids blieben mit vielen Fragen zurück. Am Samstag (23. November) begaben sich seine Töchter aus erster Ehe auf Spurensuche, um Antworten zu finden, begleitet von TV-Kameras. In der Doku ‚Jens Büchner — Auf den Spuren eines Auswanderers‘ versuchten sie, Puzzlestücke zusammenzufügen.

Nur noch selten mit Jens Büchner telefoniert

Das Problem: Nach Jens‘ Auswanderung nach Mallorca war der Kontakt mit Jenny (27) und Jessica (24) eher sporadisch, selbst Telefonate waren eine Seltenheit. „Ich hatte das Gefühl, als müsste ich darum betteln, dass er sich meldet“, erinnert sich Jessica, gesteht aber gleichzeitig, dass sie sich auch mehr hätte kümmern können: „Vielleicht hätte ich doch noch einmal mit ihm reden sollen.“ Jenny fühlt sich oft an ihren Vater erinnert, besonders, wenn sie ihren Sohn betrachtet: „Manchmal entdecke ich ein bisschen Papa in Karl.“ Kein Zweifel, die Lücke, die Jens Büchner hinterlassen hat, wird so schnell nicht geschlossen.