Bild von Nicole Sherzinger

DE Showbiz – Jennifer Lopez (50, ‚On The Floor‘) hat eine „neue Ära“ in der Musikbranche eingeleitet. Davon sind Nicole Scherzinger (41), Carmit Bachar (45), Kimberly Wyatt (38), Ashley Roberts (38) und Jessica Sutta (37) überzeugt. Die Fünf müssen es wissen — sie sind schließlich die Pussycat Dolls (‚Don’t Cha‘).

Sind die Pussycat Dolls zu sexy?

Die Girlband hatte gerade im letzten Jahr mit ihrer neuen Single ‚Reacht‘ ein triumphales Comeback gefeiert. Doch ihre Auftritt sind seitdem nicht unumstritten. Wenn die Girls im TV erscheinen, hagelt es anschließend Beschwerden beim Sender: Viele Leute finden die Outfits der Band unangemessen. Immer wieder kommt das Thema Alter auf — anscheinend stören sich Zuschauer daran, dass auch Frauen, die nicht mehr als Mittzwanziger durchgehen, sexy Kleidung tragen.

„J.Lo sieht so toll aus wie immer“

Doch diese Kritik lassen die Pussycat Dolls nicht auf sich sitzen — schließlich sollte es jedem selbst überlassen werden, wie er sich in welchem Alter kleidet. Jessica Sutta will sich nicht vorschreiben lassen, welche Bühnenkleidung von anderen als angemessen empfunden wird. „Da gibt es J.Lo, die mit 50 noch genauso toll aussieht wie immer, oder Lizzo, bei der es ausschließlich darum geht, sich selbst zu lieben und sein Leben zu leben“, erklärte sie einem Interviewer des australischen ‚Daily Telegraph‘. „Dies ist eine neue Ära und es gibt keine Regeln mehr.“

Nicole Scherzinger sah das genauso: „Wenn es ein Alter gibt, in dem man mehr provozieren sollte, dann ist es doch jenes, in dem man sich in seiner Haut wohl fühlt, erwachsen ist und sich selbst akzeptiert.“ Selbstbewusstsein sei immer die Message der Band an ihre Fans gewesen. Die können sich von den selbstbewussten Girls bald live überzeugen: Ab April sind die Pussycat Dolls auf Tour — und mit ihnen ihre sexy Outfits.