Bild von Jasna Fritzi Bauer

DE Deutsche Promis – Schauspielerin Jasna Fritz Bauer (34) musste für ihre Rolle als ‘Tatort’-Kommissarin Liv Moormann Vorfahrtsregeln und ordentliches Einparken üben, aber das Schuften hat sich gelohnt. Die Wahl-Berlinerin hält nun den Führerschein in den Händen.

Druck vom Sender

Ohne den Druck vom Sender wäre es wohl nicht passiert. „Eigentlich hätte ich den ein paar Mal vorher schon gebraucht“, gestand der Star im Gespräch mit ‚t-online.de ‚. „Jetzt hat man mir aber einmal mehr nahegelegt, dass es gut wäre, wenn ich einen Führerschein hätte.“ Und den hat sie jetzt – im dritten Anlauf. Umzüge hätten die Darstellerin davon abgehalten, die Prüfung zu machen. Dann lebt sie in Berlin und mit einem guten öffentlichen Nahverkehr brauche man eigentlich kein Auto. Aber diese Einstellung habe sich geändert.

Jasna Fritzi Bauer nutzt Carsharing

Denn Jasna Fritz Bauer ist nun ein Fan von Carsharing geworden. „Ich fahre ja auch nur, wenn ich Wege zu erledigen habe, die ich nur schwierig ohne Auto machen kann“, beteuerte die Fernsehkommissarin, aber schiebt ehrlich hinterher: „Manchmal, zugegeben, aber auch aus Bequemlichkeit: Ich habe viele Termine am anderen Ende der Stadt, mit der Bahn müsste ich da zigmal umsteigen.“

Darauf, dass sie ihre Prüfung im wühligen Berlin abgelegt hat, kann sie stolz sein. Aber der ‚Tatort‘-Druck hat wohl Motivation genug geliefert. „Es war eine knappe Sache. Zwischen Prüfung und Drehbeginn war wenig Zeit, wäre ich durchgefallen, hätte ich nicht noch mal wiederholen können.“ Aber es ging ja alles gut und nun kann Jasna Fritzi Bauer endlich selbst durch Berlin brausen.

Bild: Georg Wenzel/picture-alliance/Cover Images