Bild von Jan Böhmermann

DE Showbiz – Jan Böhmermann (37) bringt die berüchtigten Hits des Neo Magazin Royale’ auf die Bühne.

‚Ich hab Polizei‘, ‚Menschen Leben Tanzen Welt‘, ‚Style und das Geld‘ … der Moderator hat bereits so einige musikalische Satire-Perlen in der Welt verbreitet. Nun haben Fans von Böhmermanns Singer-Songwriter-Auswüchsen besonderen Grund zur Freude. Denn der 37-Jährige geht mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, um seine gesammelten Hits zum Besten zu geben. Das Ziel der Konzerte ist neben jeder Menge Unterhaltung auch ein politisches – ganz im Sinne des Entertainers.

„Das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld und ich möchten mit unserer großen Tour 2019 versöhnen, Wunden heilen und Brücken bauen“, lässt Böhmermann in einem Statement verlauten. Dabei verspricht er dem Publikum eine Show der besonderen Art: „Wir holen die Menschen da ab wo sie sind, fahren sie einen Abend lang durch die Gegend und lassen sie völlig verwirrt, erschöpft aber glücklich da wieder raus, wo wir sie abgeholt haben.“

Die ‚Ehrenfeld ist überall‘-Tour wird unter anderem in Saarbrücken, Offenbach, Berlin, Fürth, Wien und Zürich halt machen. Fans sollten sich aber schnell um Tickets bemühen, denn viele der geplanten Konzerte sind bereits ausverkauft. Kein Wunder, Jan Böhmermann hat schließlich einiges in Petto, wie er selbst betont: „Ich spiele alles auf der Bühne, keine falsche Scheu! ‚Ich hab Polizei‘, ‚Menschen Leben Tanzen Welt‘, ‚Style und das Geld‘, ‚Blasserdünnerjunge macht sein Job‘ – nur die Hits.“

© Cover Media