Bild von Jamie Lynn Spears

DE Showbiz – Nur wenige Stunden nachdem die Country-Sängerin Jamie Lynn Spears (29) ihre Anhänger aufgefordert hatte, Menschen mit bipolarer Störung, Depressionen und andere psychischen Krankheiten gegenüber freundlich zu sein, musste sie ihre Schwester Britney Spears (38) gegen einen Hater verteidigen. Dieser wollte Jamie Lynn (29) dazu bringen, über die „offensichtliche Geisteskrankheit“ ihrer Schwester zu sprechen.

Jamie Lynn Spears verteidigt ihre Schwester Britney

Jamie wies daraufhin den Internettroll zurecht: „Sie haben kein Recht, etwas über meine Schwester zu behaupten, und ich habe kein Recht, über ihre Gesundheit und persönliche Angelegenheiten zu sprechen“, antwortete sie in den Insta-Kommentaren und fügte hinzu: „Sie ist eine starke, knallharte, unaufhaltsame Frau, und das ist das einzige, was OFFENSICHTLICH ist.“

Jamie Lynn Spears bleibt loyal

Im vergangenen Jahr haben Britney Spears‘ Fans die #freeBritney-Bewegung ins Leben gerufen, in deren Zuge diskutiert wird, ob die bizarren Postings des Popstars eine Art Hilfeschrei seien. Nachdem Britney im vergangenen Jahr in einen Klinik eingeliefert wurde, kamen Gerüchte auf, dass sie dort gegen ihren Willen festgehalten wird. Jamie Lynns Follower drängten diese ebenfalls dazu, sich über die Bewegung zu äußern, doch die Sängerin stellte klar, dass sie niemals etwas sagen würde, „wenn die Person, um die es geht, nicht möchte, dass dies geschieht.“

Kurz nach Britneys öffentlichem Zusammenbruch im Jahr 2007 übernahm ihr Vater Jamie die Vormundschaft für sie. Bis heute hat er diese inne. Doch am Freitag soll eine Anhörung stattfinden, nachdem Britney Spears‘ Mutter einen Antrag gestellt hatte, in die Entscheidungen bezüglich der Finanzen ihrer Tochter involviert zu werden.