Bild von Jake Gyllenhaal

Jake Gyllenhaal (37) bricht sein Schweigen auf Instagram.

Der Schauspieler (‚Brokeback Mountain‘) hat seit Wochen einen offiziellen Instagram-Account. Doch Fans suchten vergeblich nach Bildern auf seiner Seite – bis jetzt. Denn nun nutzte Jake die Plattform zum ersten Mal, um seine neue Filmrolle zu verkünden: In der Marvel-Produktion ‚Spider-Man: Far From Home‘ wird er die Rolle des Antagonisten Mysterio übernehmen.

In einem kurzen Videoclip sieht man den 37-Jährigen mit erstauntem Gesichtsausdruck einen Spider-Man-Comic lesen. Es ist die Ausgabe, in der Mysterio versucht, den Spinnen-Superhelden zu stürzen. Unter dem Instagram-Post schreibt Gyllenhaal scherzhaft: „Ich habe gerade realisiert, dass ich nicht Spider-Man spiele.“

Dafür wird dem Filmstar eine andere Ehre zuteil. Denn er darf sich als Mysterio von seiner bitterbösen Superschurken-Seite zeigen. Spider-Man wird erneut von Tom Holland (22) interpretiert. Der Brite glänzte in der Rolle bereits 2017 in ‚Spider-Man: Homecoming‘ und in ‚Avengers: Infinity War‘.

Marvel-Fans müssen sich jedoch noch etwas gedulden, bis sie Tom Holland als Superhelden und Jake Gyllenhaal alias Mysterio in dem Action-Spaß bewundern können: ‚Spider-Man: Far From Home‘ wird voraussichtlich erst im Juli 2019 in die Kinos kommen.

© Cover Media