Bild von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

DE German Stars – Wie geht eine Familie mit dem Tod ihres Oberhaupts um? Diese Frage beantwortete die RTL2-Doku ‚Daniela und Lucas – Erinnerungen an Costa‘. Das Familienoberhaupt ist Schlagerstar Costa Cordalis (†75), seine Familie sind Daniela Katzenberger (32) und Lucas Cordalis (52), die eine riesige Lücke in ihrem Leben füllen müssen.

Daniela Katzenberger vermisst das größte Puzzlestück

„Er ist für uns der größte Verlust“, bestätigt die Reality-Queen Daniela (‚Goodbye Deutschland! Die Auswanderer‘) und fügt hinzu: „Wir waren ein Puzzle, das größte Stück fehlt.“

Dabei hatte Lucas Cordalis schon lange geahnt, dass es um seinen Vater nicht gut bestellt war. Als die beiden im Februar gemeinsam auf der Bühne standen, war Costa bereits nicht mehr der Alte und am Folgetag kam der Star ins Krankenhaus.

Es folgten bange Monate, sagt Lucas: „Wenn Daniela mir nicht so toll den Rücken freigehalten hätte, dann wäre es echt ganz, ganz schlimm gewesen für mich.“

Costa Cordalis‘ Erbe ist in Lucas‘ Händen

Der letzte Wunsch des Todkranken ging in Erfüllung: Er konnte seine letzten Tage im Kreise seiner Familie verbringen.

„Ich habe seinen letzten Herzschlag gespürt. Das war schon ein extremer Moment, in dem die Welt still steht“, erinnert sich Lucas weiter.

Jetzt will er der Trauer zum Trotz nach vorn blicken. Auch das musikalische Erbe des Schlagerkönigs soll gewahrt werden, sein Sohn wird das gemeinsame Studio fortführen: „Meinen Vater würde das sehr freuen. Er wünscht sich das. Er will natürlich auch, dass sein Erbe weiter lebt. Und ich werde die Herausforderung sehr gerne annehmen.“

Es scheint, als lebe Costa Cordalis durch Lucas und Daniela Katzenberger noch lange weiter.

© Cover Media