Bild von Idris Elba

DE Showbiz – Idris Elba (47) gehörte zu den ersten Stars, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Mittlerweile ist der Schauspieler vollständig genesen. In einem Interview mit dem ‚Radio Times‘-Magazin sprach Idris nun über seine Erkrankung und welche Auswirkungen Covid-19 auf seine mentale Gesundheit hatte.

Harter Schlag für die Psyche

„Ich war asymptomatisch, also hatte ich keine der wesentlichen Symptome, die die anderen haben. Doch mental hat es mich hart getroffen, weil man so vieles nicht darüber wusste.“ Auch die Frau des Schauspielers, Sabrina Dhowre, hatte sich mit dem Virus infiziert. „Die mentale Auswirkung davon auf mich und meine Frau war ziemlich traumatisch“, erinnert er sich.

Der Lockdown hat Idris Elba geholfen

Der weltweite Lockdown habe ihm schließlich bei der Verarbeitung des Geschehenen sowie seiner Genesung geholfen. „Ich brauchte den Lockdown, um darüber hinweg zu kommen. Es scheint, dass die Welt den Lockdown wahrscheinlich auch gebraucht hat“, berichtet er weiter.

Zahlreiche Hollywoodstars, Sportler und Politiker weltweit haben sich mittlerweile mit dem Coronavirus infiziert, darunter Sängerin Pink, Schauspieler Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson, Ex-Basketball-Star Patrick Ewing, der britische Premierminister Boris Johnson und Prinz Charles.