Bild von Idris Elba und Sabrina Dhowre

DE Showbiz – Idris Elba (47) war einer der ersten internationalen Megastars, die sich mit dem Coronavirus infizierten. Der Schauspieler (‚The Wire‘) teilte am Montag auf Social Media mit, dass ein Test positiv ausgefallen sei, er aber bislang noch keine Symptome habe.

Kritik an Quarantäne zu zweit

Dennoch hatte sich der Brite umgehend in Quarantäne begeben. Aufmerksamen Beobachtern war indes nicht entgangen, dass der Star nicht alleine war. An Idris‘ Seite konnte man im Hintergrund seine Frau Sabrina Dhowre (30) erkennen. Das wiederum rief die Nörgler auf den Plan, die darauf hinwiesen, dass Isolation eben nicht bedeutet, dass man es sich im Kreise seiner Familie gemütlich macht. Doch die Kritik wollten der Brite und seine Frau nicht auf sich sitzen lassen. Zunächst erklärte Sabrina auf ihrem eigenen Instagram-Account, dass sie einfach davon ausgegangen war, dass sie auch positiv ist, sobald ihr Mann sein Testergebnis wusste.

Sabrina wollte bei Idris Elba sein

Auch Idris Elba selbst schaltete sich schließlich ein. „Nur um es klarzustellen, Sabrina wollte bei mir sein.“ Sie hätten lange darüber diskutiert, ob sie die Quarantänezeit getrennt verbringen sollten. „So viel wir auch drüber gesprochen haben, dass sie nicht herkommen sollte, sie wollte es.“ Offensichtlich gab es Probleme, für Sabrina ebenfalls einen Test zu organisieren. „Es geht ihr gut, sie hat endlich einen Test absolvieren können. Sie ist natürlich nervös. Besorgt.“ Immer mehr Promis infizieren sich mittlerweile mit dem Coronavirus. Idris Elba wird mit Sicherheit nicht der Letzte sein.