Bild von Marietta Slomka

DE German Stars – Am Freitag (30. August) läuteten für Marietta Slomka die Hochzeitsglocken — doch kaum jemand wusste, dass die Moderatorin des ‚heute journals‘ im ZDF ihren Freund, einen Berliner Architekten, heiraten würde.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Die Zeremonie im Nieheimer Rathaus war nämlich streng geheim, fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Für die Nachrichten-Frontfrau ist es die zweite Ehe: Von 2004 bis 2013 war Marietta Slomka zuvor mit ihrem RTL-Kollegen Christoph Lang (58, ‚RTL Nachtjournal‘) verheiratet gewesen. Details über die Hochzeit gibt es kaum. So soll die Moderatorin einen Sicherheitsdienst engagiert haben, um die anschließende Feier auf Schloss Holzhausen vor neugierigen Blicken zu schützen.

Hier lernte Marietta Slomka ihren Mann kennen

Dort sollen sich die Braut und ihr Ehemann vor sieben Jahren auf einer Feier des Besitzers kennen gelernt haben. Marietta Slomka gehört zu den bekanntesten Gesichtern der deutschen TV-Nachrichten: Bereits seit 2001 moderiert die gebürtige Kölnerin das News-Flaggschiff des ZDF, das ‚heute journal‘. Für ihre Tätigkeit erhielt sie mehrfach den Deutschen Fernsehpreis. Ob Marietta Slomka auf Hochzeitsreise geht, ist nicht bekannt.

© Cover Media