Bild von Katharina Thalbach

DE German Stars – Katharina Thalbach (66) verriet in einer TV-Talkshow, dass sie schon vor anderthalb Jahren ihren langjährigen Partner Uwe Hamacher (46) geheiratet hatte.

Katharina Thalbach lernte ihren Mann beim Dreh kennen

2002 hatte die zierliche Schauspielerin den großen Berliner Koch bei Dreharbeiten zu dem Krimi ‚Die Quittung‘ kennengelernt. Schon bald wurden Katharina und ihr 20 Jahre jüngerer Uwe ein Paar. Dass die beiden inzwischen auch ein Ehepaar sind, kam in der Radio-Bremen-Talkshow ‚3nach9‘ heraus, als Gastgeber Giovanni di Lorenzo die Schauspielerin nach ihren schönsten Momenten der letzten Jahre fragte. „Dass wir verheiratet sind“, antwortete sie mit einem verschmitzten Lächeln. Die standesamtliche Trauung fand im kleinen Kreis statt, wie aus dem Umfeld des Paares zu hören war.

Liebe kennt kein Alter

Der Altersunterschied hat die beiden noch nie gestört: „Es ist heute kein männliches Privileg mehr, einen jungen Partner zu haben“, sagte Katharina vor einigen Jahren der Zeitung ‚B.Z. am Sonntag‘. „Zwischen Uwe und mir spielte das Alter nie eine Rolle. Wir sind zwei alte Seelen.“

Jetzt freuen sich die beiden auf möglichst viele gemeinsame Jahre. „Ja, ich habe nach 18 Jahren meinen Mann geheiratet und man soll es nicht denken: Er ist 20 Jahre jünger als ich und wir werden miteinander alt. Ich hoffe sehr, dass wir noch Eiserne Hochzeit zusammen feiern. Oder zumindest Diamantene“, erklärte Katharina Thalbach gegenüber ‚Bunte‘.