Bild von Pharrell Williams

DE Showbiz – Das französische Luxuslabel Louis Vuitton hat einen neuen kreativen Leiter für Menswear: Popstar Pharrell Williams (49), der mit Ohrwürmern wie ‘Happy’ und ‘Get Lucky’ weltberühmt wurde, soll nun dafür sorgen, dass die Männermode der Edelmarke ebenso unwiderstehlich wird.

Ein neues Kapitel für Louis Vuitton

Am Dienstag (14. Februar) gab das Label bekannt, dass Williams neuer Creative Director der Marke wird, nachdem der gefeierte Virgil Abloh im November 2021 im Alter von nur 41 Jahren an Krebs gestorben war. Es ist nicht Williams‘ erste Zusammenarbeit mit Louis Vuitton: „Ich freue mich, Pharrell wieder zuhause bei uns begrüßen zu können, nach unseren Kooperationen 2004 und 2008, und zwar als unser neuer Creative Director für Menswear. Mit seinen kreativen Visionen über die Mode hinaus wird für Louis Vuitton zweifellos ein neues und sehr aufregendes Kapitel beginnen“, schwärmte der Vorsitzende und Hauptgeschäftsführer Pietro Beccari.

Pharrell Williams‘ erste Show findet im Juni statt

Seine erste Kollektion für Louis Vuitton wird Pharrell während der Pariser Fashion Week für Männermode vorstellen. Selbst hat sich der vielseitige Star noch nicht zu seiner neuen Aufgabe geäußert, aber er postete ein Schwarzweißfoto von sich auf Instagram, auf dem er einen Schal mit dem Logo der Marke trägt. Designerfahrung hat Pharrell bereits, denn er entwarf schon Kollektionen für Marken wie Billionaire Boys Club und Ice Cream apparel, um nur einige zu nennen. Für seinen neuen Job tritt Pharrell Williams in große Fußstapfen, nachdem zuletzt Virgil Abloh, der unter anderem das Label Off-White gründete, für Menswear von Louis Vuitton zuständig war und die Looks des Labels nachhaltig verändert und geprägt hatte.

Bild: BauerGriffin/INSTARimages