Bild von Oli.P

DE Deutsche Promis – Eines hat Oli.P (43) im Lockdown mehr vermisst als alles andere: Seine Fans. Daher blüht der Sänger (‚Flugzeuge im Bauch‘) jetzt wieder so richtig auf, freut sich darüber, endlich wieder auf der Bühne stehen zu können.

Energiebündel auf der Bühne

„Ich liebe die Energie, wenn Du selbst auf der Bühne stehst und dass etwas zurück kommt, dass es sich gegenseitig hochschaukelt und alle eine gute Zeit haben“, sprudelte Oliver Petszokat, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, im Interview mit ’schlager.de‘ förmlich über. Dennoch kam die Entschleunigung durch den Lockdown durchaus recht, denn Olis Frau Pauline war schwer erkrankt, musste sich einen Hirntumor entfernen lassen: „Da würde ich wahrscheinlich dann alle Jobs abgesagt haben – eben weil ich nicht gewusst hätte, wie ich das sonst machen sollte. Daher ist das für uns gar nicht so schlimm gewesen, weil ich einfach mehr Zeit zuhause haben konnte.“

Oli.P gibt ein Update

Da stellt sich natürlich die Frage, wie es ihm und Pauline geht. „Uns geht es den Umständen entsprechend gut…Gesundheitlich ist immer noch Luft nach oben, aber wir arbeiten dran.“ Die OP, der sich Pauline im letzten Jahr unterziehen musste, war sehr riskant. Wie riskant, das hatte der ehemalige ‚GZSZ‘-Star im Gespräch mit RTL angedeutet: „Einen Hauch weiter, wusste der Arzt, würde er sie in den Rollstuhl operieren.“

Immerhin konnte nach der OP Teil-Entwarnung gegeben werden, wie er ‚Bunte‘ berichtete, denn der Tumor war gutartig. Damit ist die lange Reise der Genesung natürlich noch nicht vorüber, aber der Star hat volles Vertrauen: „Ich zweifelte nicht, dass sie wieder gesund wird.“ Man kann Oli.P und Pauline nur weiterhin die Daumen drücken.

Bild: Sebastian Willnow/picture-alliance/Cover Images