Bild von Giorgio Armani

Giorgio Armani (83) reicht aufstrebenden Talenten eine Hand.

Soeben hat der italienische Designer verkündet, von welchen Mentoren junge Menschen bei seinem Armani/Laboratorio Workshop übers Filmemachen lernen werden. Zwischen dem 27. November und dem 6. Dezember werden kostenlose Kurse in seinem Modemuseum Armani/Silos in Mailand angeboten, dabei werden junge Menschen von Lehrern wie Regisseur Michele Placido, Schauspielerin Francesca Marciano und der oscarprämierten Kostümdesignerin Gabriella Pescucci geschult. Am Ende soll ein Kurzfilm entstehen.

„Wie alle meine Projekte entstand auch Armani/Laboratorio aus einer praktischen Idee heraus, da ich ich glaube, dass ein Bedürfnis der neuen Generation danach besteht, an die Hand genommen zu werden“, erklärte Armani gegenüber ‚WWD‘. „Die Freude, mit der Freunde und prominente Profis zugestimmt haben, Teil dieses ehrgeizigen Projektes zu sein, erfüllt mich mit großer Befriedigung. Und ich bin doppelt stolz – sowohl als Initiator/Unternehmer, als auch als Italiener -, weil es toll ist, Menschen mit so unglaublichem Erfolg zu sehen, die eine Leidenschaft für Projekte haben, auf denen die Zukunft von Italiens Kreativität bauen kann.“

Giorgio Armani hat schon lange ein Herz für aufstrebende Talente: Vor Kurzem lud er auch junge Designer ein, ihre Kollektionen in seiner Armani-Zentrale in Mailand vorzustellen.

Er selbst bereitet sich aktuell darauf vor, seine erste Linie in Zusammenarbeit mit Net-a-Porter vorzustellen. Ab dem 1. November ist sie exklusiv auf der Online-Plattform erhältlich.