Gigi Hadid (22) will uns den Herbst auf stylishe Weise versüßen.
Wer auf erste Bilder der Kollaboration des Supermodels mit dem Schuhgiganten Stuart Weitzman gewartet hat, wird nun endlich belohnt – die schicken Mules wurden nun offiziell vorgestellt.
Zwei neue Styles können die Fans ab morgen [16. November] erwerben, den ‚Eyelov‘ und ‚Eyelovemore‘. Kostenpunkt: 498 Dollar [421 Euro], beziehungsweise 598 Dollar [506 Euro].
Beides sind flache, spitz zulaufende Mules, die teilweise mit Evil Eyes (auch unter ‚Böser Blick‘ oder Nazar bekannt) bedruckt sind.
„In letzter Zeit stehe ich total auf Schlappen und ich wollte ein Paar, das ich auch im Herbst tragen kann ? keine kalten Zehen mehr!“, erklärte Gigi Hadid gegenüber ‚WWD‘ die Wahl ihrer Schuhdesigns. „Das Evil Eye ist ein mächtiges Symbol, das Träger vor negativen Energien schützen soll. Es tröstet dich und ist schön und nimmt dich gefangen, wenn du es anschaust. Die leuchtenden Farben sind toll und erinnern mich daran, wieso ich diese Schuhe designt habe – sie stehen für unsere Verpflichtung, gemeinsam mit Pencils of Promise drei weitere Schulen aufzubauen.“
Pencils of Promise ist eine Organisation, die Schulen baut, Lehrer ausbildet und Stipendien finanziert. Teile des Erlöses aus Gigis Schuhen werden an die Einrichtung gehen.
Außerdem hat sich Weitzman dazu verpflichtet, 105.000 Dollar [88.800 Euro] an Pencils of Promise zu spenden, um damit den Bau von Schulen in Ghana, Guatemala und Laos zu unterstützen.
Kaufen kann man die Treter in den Läden des Schuhherstellers oder über die Webseite Moda Operandi.