Bild von Gigi Hadid

Gigi Hadid (23), bist du das?

Die Augen sind braun, die Haare schwarz und der Hautton ist um einiges dunkler, als wir ihn bei dem Model kennen ? viele Fans erkennen Gigi Hadid auf dem italienischen ‚Vogue‘-Cover der Mai-Ausgabe kaum wieder.

Auf dem Foto sitzt die 23-Jährige auf dem Schoß des afroamerikanischen Models Justin Martin. Dabei trägt sie einen gemusterten Dolce & Gabbana Jumpsuit, eine goldene Krone und auffälligen Schmuck. Der renommierte Modefotograf Steven Klein (53) arrangierte die Szene. Für das Styling war die bekannte ‚Vogue‘-Stylistin Patti Wilson zuständig. Seitdem das Foto auf der offiziellen Instagram-Seite des Modemagazins veröffentlicht wurde, wird die Kritik an der starken Bearbeitung jedoch immer lauter.

„Gigi sieht wie eine komplett andere Person aus und als hätte sie eine komplett andere Abstammung“, schreibt ein User unter das Bild. Ein anderer empört sich: „Nicht nur ihre Haut wurde unnatürlich dunkler gemacht, auch die Gesichtszüge sehen nicht nach Gigi aus. Wer immer für das Foto verantwortlich war, sollte gefeuert werden.“

Weder ein Sprecher der ‚Vogue‘ noch das erfolgreiche Model äußerten sich bisher zu der Kritik an dem Bild. Gigi veröffentlichte sogar selbst das umstrittene Foto auf ihrem Instagram-Account. Dazu schwärmte sie: „Ich bin so aufgeregt, geehrt und dankbar, dass ich auf dem Cover der italienischen ‚Vogue‘ sein darf. Vielen Dank für das wundervolle Fotoshooting.“

Das einige User in den Kommentaren meinen, das Bild würde eher nach Beyoncé als nach Gigi Hadid aussehen, scheint sie wenig zu stören.