Bild von Eva Mendes

DE Showbiz – Nachdem Eva Mendes (46) eine Weile nichts auf Instagram und Co. gepostet hatte, schloss ein Nutzer daraus, dass sie wohl wegen einer Schönheits-OP eine Auszeit genommen habe. Selbst als die Schauspielerin klarstellte, dass das nicht stimmte, hörte das Gerücht nicht auf, weiter zu kursieren, sondern nahm immer bizarrere Formen an. Jetzt spricht der Star Klartext über Social Media.

Eva Mendes hat nicht „zurückgeschlagen“

Die Geschichte begann, als Eva sich auf Instagram zu Wort meldete, um einer Freundin zum Geburtstag zu gratulieren. Ein Follower leitete daraus die Spekulation ab, dass sie ja länger nicht gepostet habe und sich wohl zwischenzeitlich unter das Messer eines Schönheitschirurgen gelegt hätte. Eva Mendes erklärte, das sei nicht der Fall gewesen, aber da war die Gerüchteküche bereits angeheizt und die Story verselbstständigte sich.

Am Montag (1. Februar) postete Eva nun einen Screenshot auf Instagram, zu dem sie schreibt: „Das schickte mir meine Freundin…“. Zu sehen ist eine fette Überschrift über Evas OP-Leugnung, darunter steht, dass die Schauspielerin „zurückgeschlagen“ habe wegen eines Instagram-Kommentars. Eva erklärt dazu: „Ich habe nie eine ‚Schönheits-OPs geleugnet‘. Ich habe nur auf einen einzelnen Kommentar geantwortet. Würde so etwas nie leugnen. Ich bin total dafür. Total. Da. Für“, schrieb sie mit Nachdruck. „Und ich mag den Begriff ‚zurückschlagen‘ nicht. Klingt mir aggressiv. Wie viele von euch wissen, versuche ich, möglichst viele Kommentare zu beantworten. Ich schlage nicht zurück, ich versuche, mich zu verbinden und zu kommunizieren. Das wollte ich nur mal klarstellen.“

Kinder sind wichtiger als Social Media

Die Schauspielerin, die mit ihrem Kollegen und Partner Ryan Gosling zwei Töchter hat, ist immer noch verwirrt über den Kommentar, der den Stein ins Rollen gebracht hatte. Sie würde bisweilen weniger posten, weil sie Zeit mit ihrer Familie verbringen will. „Meine Kleinen brauchen mich und das Posten verschlingt zu viel Zeit“, erklärte sie. „Der Grund ist, dass ich persönlich nicht gut mit Familie und Social Media jonglieren kann.“ Die sechsjährige Esmeralda und die vierjährige Amada sind sicher froh über die Prioritäten, die Eva Mendes setzt.