Bild von Frank Elstner

DE German Stars – Jahrzehnte stand er vor und hinter der Kamera, entwickelte einige der erfolgreichsten Show-Konzepte aller Zeiten. Doch jetzt soll Schluss sein. Wenn am Freitag (12. Juni) auf Netflix die letzte Staffel ‚Wetten, dass war’s…?‘ auf Netflix startet, soll’s das für Frank Elstner (78) gewesen sein.

Entspanntes Plaudern bei einem Glas Wein

Die vorherigen Staffeln der Show waren auf YouTube zu sehen gewesen, doch für die letzten Episoden wechselte Elstner zu Netflix. Für die Abschiedsfolgen hat sich die Show-Legende Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt, Lena Meyer-Landrut, Charlotte Roche und Daniel Brühl eingeladen. Im Gegensatz zu Frank Elsters größtem Renner, ‚Wetten, dass…?‘ geht es beim Ableger mit den Talkgästen eher gemäßigt zu: Man unterhält sich entspannt bei einem Glas Wein.

Frank Elstner wurde als ‚Bester Newcomer‘ ausgezeichnet

Mit seinem Abschied geht eine Ära der deutschsprachigen Unterhaltungsindustrie zu Ende. Frank Elstner hat nicht nur als Moderator im Laufe der Jahre das Publikum mit seiner ruhigen Art begeistert, auch als Entwickler von Erfolgsshows prägte der die Fernsehlandschaft wie kaum ein Zweiter: Ob ‚Wetten, dass..?‘, ‚Verstehen Sie Spaß‘ oder ‚Die Montagsmaler‘ — hinter allen steckte derselbe große Name.

Erst 2019 hatte Frank Elstner im Alter von 77 Jahren auf YouTube eine Auszeichnung als Bester Newcomer für ‘Wetten, dass war’s…?‘ erhalten. Kollege Kai Pflaume sagte in seiner Laudatio: „Der erste Mensch weltweit, der einen Newcomer-Preis nach dem Preis fürs Lebenswerk gewonnen hat.“ Die letzten Folgen der Talk-Serie sind ab sofort auf Netflix zu sehen.