Bild von Felicity Huffman

Felicity Huffman (56) steht nach wie vor für einen Skandal, der nicht aus den Schlagzeilen kommt: Hollywoodgrößen, darunter die Schauspielerin (‚Desperate Housewives‘) und andere wohlhabende Eltern, sollen in großem Stil amerikanische Top-Colleges bestochen haben, um ihre Kids in den Elite-Einrichtungen unterzubringen.

Niedrigeres Strafmaß bei Schuldeingeständnis

Rund 50 Angeklagten wird vorgeworfen, die Verantwortlichen im Zulassungsprozess geschmiert zu haben. Neben Felicity Huffman ist auch ‚Fuller House‘-Star Lori Loughlin (54) in die Affäre verwickelt. Die Schauspielerin verlor bereits ihren Job, hat sich aber bislang nicht schuldig bekannt – im Gegensatz zu Huffman. Ihr soll für das Eingestehen der Schuld eine niedrigere Haftstrafe in Aussicht gestellt worden sein, wenn sie denn im Prozess für schuldig befindet.

Felicity Huffmans Tochter ist unschuldig

Am Montag [13. Mai] erschien Felicity Huffman erneut vor Gericht, um ihr Schuldbekenntnis offiziell zu bestätigen, begleitet wurde sie von ihrem Bruder. Während der Anhörung wirkte der Star emotional, ließ das Prozedere aber weitestgehend wortlos über sich ergehen. Die Schauspielerin bestätigte lediglich, dass sie die gegen sie erhobenen Vorwürfe verstehe.

Jetzt muss die Angeklagte sich bis zum 13. September gedulden – dann wird ein Urteil gefällt.

Felicity Huffman hatte immer wieder betont, ihre Tochter, die den illegal erworbenen Uni-Platz geräumt hat, habe nichts von den Schmiergeldern gewusst.

© Cover Media