Bild von Erin Wasson

Monse hat sich Erin Wasson (36) und Nicki Minaj (35) geangelt.

Die amerikanische Marke, die von den Designern Laura Kim und Fernando Garcia im Mai 2015 gegründet wurde, entwickelt sich schnell zu einem Favoriten der A-Promis wie Sarah Jessica Parker (52), Daisy Ridley (25) und Margot Robbie (27). Aber anstatt eine Show während der New York Fashion Week im Februar abzuhalten, haben Kim und Garcia beschlossen, ihre Herbst/Winter-Kollektion 2018 über ein Lookbook und ein Video zu präsentieren.

Auf Coney Island von Regisseur Fabien Constant gedreht, spielt das Model Erin eine berufstätige Frau auf dem Weg nach Hause von einem langen Arbeitstag, wobei Hip-Hop-Star Nicki Minaj für das Voiceover sorgt. „Wir haben für unsere Location die legendäre Coney Island ausgewählt, da sie die perfekte Balance zwischen Nostalgie und Spaß bot“, so ein Markenvertreter. „Als wir das Konzept mit Nicki Minaj teilten und sie baten, sich daran zu beteiligen, fühlte sie sich inspiriert, eine Erzählung über eine Frau zu schreiben, die nach einem schlechten Tag in der Lage ist, sich selbst zu sammeln und zu triumphieren… etwas, was für die Hausfrauen jener Zeit zutreffend gewesen sein muss.“

Im Video ist Erin in einem schwarzen Top mit Cut-outs und Trenchcoat zu sehen, als sie am Ende des Tages ihren Spind ausräumt. Die Kamera folgt ihr dann auf ihrem Weg an einem Tor vorbei und in den leeren Themenpark, wo sie in einer Reihe von verschiedenen Outfits dargestellt wird, darunter ein überdimensionales weißes Baumwollhemd und Boyfriend Jeans. Mit einem Strauß Ballons in der Hand springt sie auf ein Karussell und trägt dabei einen Kapuzenpullover und einen Rock.

Monses neueste Kollektion beinhaltet auch Tartanröcke, Lederjacken mit Shearling-Kragen und einen Smoking. Die Designer haben erklärt, dass sie damit die Hausfrau der 50er Jahre in der heutigen Welt neu erfinden wollten.