Bild von Bill Murray

DE Showbiz – Bill Murray (69) ist bekanntlich unberechenbar, und oft wissen selbst Regisseure nicht, ob der Darsteller zu Drehbeginn erscheinen wird oder es sich doch anders überlegt und den Vertrag zerrissen hat. So war es besonders spannend zu erfahren, ob Bill im neuen ‚Ghostbusters‘-Film zu sehen sein wird, der 2020 in die Kinos kommen soll.

Alte Freunde wieder vereint

Ja, wird er – sagt zumindest einer seiner besten Freunde, Dan Aykroyd (67), der mit Bill in den beiden originalen ‚Ghostbusters‘-Filmen zu sehen war. In der ‚Greg Hill Show‘ verriet Dan, dass er, Bill Murray, Sigourney Weaver (70) und Annie Potts (67) in ihren bekannten Rollen auftreten werden. Gleichzeitig lobte er den Regisseur Jason Reitman: „Jason Reitman hat ein wunderschönes, berührendes Drehbuch geschrieben, das die DNA der ersten beiden Filme genommen hat und sie direkt in einen dritten einbindet, in die nächste Generation. Das Vermächtnis wird an eine neue Generation von Stars überreicht, von Figuren, Schauspielern und Charakteren.“

Bill Murray arbeitet nicht in Atlanta

In dem kommenden ‚Ghostbusters‘-Film werden neben Paul Rudd (50) und Carrie Coon (38) auch Finn Wolfhard (16) und Mckenna Grace (13) zu sehen sein. Der Regisseur kann sich glücklich schätzen, dass Bill dabei sein wird, denn um ein Haar hätte er einen Job in einem Flughafen-Restaurant in Atlanta, Georgia, angenommen. Dort hatte er sich beworben, als er sah, wie glücklich die Angestellten aussahen. Der Eigentümer hatte Bill Murray anschließend per Twitter eine Zusage erteilt.