Bild von Emilia Wickstead

Emilia Wickstead (34) widmet sich der Sportmode.

Die Designerin, die sonst für sehr damenhafte Mode bekannt ist, hat sich dafür mit der Wellness-Marke Bodyism zusammengetan, um eine 13-teilige Kollektion herauszubringen. „Sport ist so ein wichtiger Bereich im Leben vieler Frauen und ich wollte die dazugehörige Mode aus der Sicht einer modernen Frau angehen“, erklärte die Neuseeländerin gegenüber ‚WWD‘. „Ich möchte meiner Kundin eine Kollektion anbieten, die stylish ist, eine Richtung vorgibt, aber auch ein bisschen überraschend ist. Und sie sollte mit dem Ethos unserer Marke übereinstimmen. Gesundheit und Fitness sind auch für mich sehr wichtig, denn es gibt mir Selbstbewusstsein und macht mich stark.“

Die Kollektion beinhaltet Leggings, Sport-BHs, Sweatshirts und Yogamatten mit Blumenmuster. Preislich bewegt es sich umgerechnet zwischen 90 und 315 Euro. Man kann die Teile ab dem 12. März in den Londoner Kaufhäusern Harrods und Selfridges erwerben, aber auch auf den Websites von Net-a-Porter und Bodyism.com. Jedes Sportteil trägt den Namen einer berühmten Frau. So heißt ein hochgeschlossenes Top beispielsweise Sienna Miller (36, ‚Alfie‘). „Ich nenne meine Kollektion immer nach Frauen, die ich bewundere oder gebe ihnen Namen, die ich mag. Ich finde, ein Name gibt einem Kleidungsstück Persönlichkeit“, so Emilia Wickstead.