Bild von Ellie Goulding

Ellie Goulding (32) gehört zu den unzähligen Menschen auf der Welt, die gestern ihren Ohren und Augen nicht glauben konnten: Notre Dame in Flammen! Die Bilder der brennenden Kirche gingen um die Welt und die Sängerin (‚Close To Me‘) äußerte wie viele Stars ihr Mitgefühl via Twitter: „Ich bin gerade wirklich betroffen. So viel wurde in wenigen Sekunden zerstört… Ich bete dafür (was ich nicht oft mache), dass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht wird. Ernsthaft herzzerreißend!“

Stars trauern

Neben Ellie äußerten sich noch etliche weitere Stars und Persönlichkeiten zum dem dramatischen Unglück in der französischen Hauptstadt.

Idris Elba (46, ‚Luther‘) nutzte ebenfalls Twitter, um seiner Trauer Ausdruck zu verleihen: „Ich kann einfach nicht glauben, was da gerade mit Notre Dame passiert.“ Und Laura Dern (52, ‚Jurassic Park‘) schrieb: „Notre Dame brennt. Mein Herz zerbricht gerade.“

Von einer Person hat man sicherlich keine gut überlege Äußerung erwartet: Donald Trump (72). Tatsächlich versuchte der US-Präsident via Twitter einen tollen Ratschlag zu verbreiten – man möge doch einfach aus der Luft löschen -, den die Pariser Feuerwehr schon lange zuvor als nicht machbar abgestempelt hatte.

Melania kann es besser

Trumps Gattin Melania (48) bewies da schon ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und schrieb auf Twitter: „Mein Herz bricht für die Menschen in Paris nach dem Feuer in Notre Dame. Ich bete für die Sicherheit aller.“

Mittlerweile ist das Feuer vollständig gelöscht, wie die Feuerwehr der Stadt mitteilte. Das Skelett des Gebäudes sei in seiner Gesamtheit nicht zerstört worden, sodass man das Gebäude an sich erhalten konnte. Präsident Emmanuel Macron (41) erklärte bereits, dass man Notre Dame wieder aufbauen wolle.

© Cover Media