Bild von Elizabeth Hurley und Shane Warne

DE Showbiz – Schauspielerin Elizabeth Hurley (56) ist geschockt, dass ihr ehemaliger Verlobter Shane Warne (†52) nicht mehr am Leben ist. Die beiden waren von 2011 bis 2013 verlobt und trennten sich einvernehmlich.

„Die Sonne ist verschwunden“

Der Australier, der in seinem Land und in der Cricket-Welt eine absolute Legende war und deshalb in seiner Heimat ein Staatsbegräbnis bekommt, war am Freitag (4.März) in Thailand plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Der Sportler war bekannt für seinen ausschweifenden Lebensstil, doch für alle Fans des Sports und besonders für die Hinterbliebenen ist es ein großer Schock. Seine ehemalige Verlobte kann es noch gar nicht fassen. „Ich habe das Gefühl, dass die Sonne für immer hinter den Wolken verschwunden ist“, schrieb die Britin auf Instagram. „Ruhe in Frieden, mein Löwenherz @ShaneWarne23.“

Elizabeth Hurleys Sohn hat eine Vaterfigur verloren

Aber nicht nur Elizabeth Hurley trauert um Shane Warne, auch ihr Sohn Damian (19) ist sehr traurig, dass der väterliche Freund nicht mehr da ist. „Ich versuche immer noch, es richtig zu begreifen. SW war mir eine Vaterfigur in den prägenden Jahren und einer der besten Menschen, die ich je kannte. Mein Herz ist gebrochen. Ich denke an seine Familie und sende ihnen Liebe.“ Der Cricket-Star wurde geliebt und bewundert und so ist es kein Wunder, dass auch Promis wie Hugh Jackman, Russell Crowe, Stephen Fry und Elton John auf Social Media seiner gedachten.

Ende März wird es das Staatsbegräbnis in Melbourne geben, das aber eher eine Erinnerungsfeier sein wird. Über 100.000 Menschen werden im Cricket-Stadion erwartet, um sich von ihrem Idol zu verabschieden. Die eigentliche Beerdigung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der Cricket-Liebling hinterlässt drei erwachsene Kinder und seine Ex-Frau Simone Callahan. Ob Elizabeth Hurley und ihr Sohn Damian nach Australien zur Beerdigung reisen, ist nicht bekannt.

Bild: INFphoto.com