Bild von Ed Sheeran

DE Showbiz – Ed Sheeran (28) hat bereits seit Längerem Streit mit seinen Nachbarn in Suffolk, England. Nachdem der Zank gar nicht mehr aufhören wollte, hat sich der rothaarige Sänger jetzt zu einem radikalen Schritt entschieden und kurzum die anliegenden Grundstücke für umgerechnet knapp 4,5 Millionen Euro gekauft.

Die lieben Nachbarn

Wie die britische ‚Sun‘ berichtet, hat Ed dieses Geld für die zwei Häuser ausgegeben, die neben seinem Anwesen stehen. Zuvor hatten sich die Nachbarn immer wieder über Lärm beschwert, der vor allem von Partys aus Eds Haus gekommen sei.

Eine andere Möglichkeit, den Nachbarschaftsstreit beizulegen, als die umliegenden Gelände zu kaufen, hat der Sänger wohl nicht gesehen.

Ob damit die Endlos-Geschichte vorbei ist? Mit den Planungsbehörden und dem Bauamt liegt Ed schon seit Jahren im Streit, da er weiter anbauen will, dies aber auf Gegenwehr bei den Nachbarn gestoßen war. Unter anderem musste Ed ein Schild von seinem Anwesen entfernen, das auf den Pub hinweist und mit dem er seiner Frau, Cherry Lancaster Seaborn, Tribut zollen wollte.

Ed Sheeran, Immobilienkönig

Die Planungsbehörde zeigte sich erst unnachgiebig: Ed darf nicht einfach ein Schild aufstellen, das vorher nicht genehmigt worden war. Die Beamten wiesen ihn an, das Zeichen sofort herunterzunehmen. Einige Wochen später gab es eine Kehrwende und das Schild durfte bleiben.

Wie viel Stress Ed Sheeran wohl mit seinen anderen Nachbarn hat? Schließlich wohnt er nicht nur in Suffolk: Er besitzt ganze 22 Immobilien, unter anderem ein Haus im Londoner Nobelstadtteil Notting Hill.

© Cover Media