Bild von Angelina Jolie and Brad Pitt

Fast drei Jahre ist die Trennung von Angelina Jolie (43) und Brad Pitt (55) schon her, doch noch immer hat der Scheidungsstreit kein Ende gefunden. Seit Freitag sind die beiden Schauspieler des einstigen Hollywood-Traumpaares immerhin ganz offiziell wieder unter den Singles. Wie unterschiedliche US-Medien berichten, habe ein Richter in Los Angeles die Regelung bewilligt, die den Single-Status herstellt, noch bevor Streitigkeiten wie das Sorgerecht der Kinder oder finanzielle Aspekte vollständig geklärt sind.

Scheidung noch nicht vollständig rechtskräftig

Wie eine unbekannte Quelle dem Portal ‚Entertainment Tonight‘ mitteilte, soll vor allem Angelina über den Fortschritt erleichtert gewesen sein. Für sie stehe vor allem die Gesundheit der Familie im Vordergrund. Bevor die Scheidung in allen Punkten rechtskräftig ist, muss sich das Paar in den nächsten Monaten bezüglich der Finanzen und des Sorgerechts für die sechs Kinder einigen. Besonders bei Letzterem hatte es immer wieder große Streitigkeiten gegeben, derzeit konnten sich beide auf eine temporäre Lösung einigen.

Zehn Jahre Beziehung, zwei Jahre Ehe

Die beiden Schauspieler hatten sich 2005 am Set zu ‚Mr. und Mrs. Smith‘ kennen und lieben gelernt. Brad Pitt ließ sich daraufhin von seiner damaligen Ehefrau Jennifer Aniston (50) scheiden, um mit der heute 43-Jährigen Angelina Jolie eine neue Familie zu gründen. Nach einer zehnjährigen Beziehung und drei gemeinsamen Kindern heirateten sie 2014. Nur zwei Jahre später reichte Angelina die Scheidung ein und forderte das alleinige Sorgerecht für die drei leiblichen und die drei Adoptivkinder.

© Cover Media