Bild von Donatella Versace

Was für Karl Lagerfeld seine Katze ist, ist für Donatella Versace (62) nun ihr Hund.

Die italienische Designerin, die die von ihrem verstorbenen Bruder Gianni Versace gegründete Modemarke übernahm, verpflichtet für ihre Marketingbilder meist junge Models wie Kaia Gerber oder Gigi Hadid. King Karl nimmt bei seinem Label da gerne mal Choupette an die Pfote.

Aber um ihre Capsule Collection für 2018, in China das Jahr des Hundes, zu promoten, hat sich Donatella entschieden, ihren geliebten Welpen Audrey, einen Jack Russell Terrier, zum Star der Kampagne zu machen. „Die Audrey Capsule ist mit der einzigartigen Audrey Versace ausgestattet. Sie ist temperamentvoll, sie ist wütend, sie ist Donatellas stilvolle vierbeinige Begleiterin – die perfekte Protagonistin, um das Chinesisches Neujahrsfest 2018 zu feiern“, erklärt ein Markenvertreter die Kampagne. „Versace feiert das Jahr des Hundes mit Lederaccessoires der Sonderedition mit handgenähten Patches für ihn und die Audrey Edition DV One schafft Taschen für sie.“

Auf einem Foto sieht man Audrey neben einer Skizze von Shanghais Skyline, während andere Bilder des brasilianischen Illustrators Rafael Mantesso den süßen Hund zeigen, der mit einem Rucksack aus einem Flugzeug steigt, an einem Einreiseschalter und in einem Hotel mit einer knallroten Geldbörse vorbeiläuft.

Die Kollektion besteht aus roten und schwarzen T-Shirts mit einem Bild von Audrey und dem Logo der Marke, dem Medusa-Emblem und barocken Akzenten. Es gibt auch eine Reihe von Accessoires, darunter eine limitierte DV One Abendtasche aus rotem und fuchsiafarbenem Leder mit abnehmbarem goldenem Schulterriemen, eine Brieftasche, eine schwarze Ledertasche und ein Lederrucksack mit handgenähten Patches und Anhänger, die an traditionelle chinesische Knoten erinnern.