Bild von Donatella Versace

Designerin Donatella Versace (63) hatte für ihre Show zwei Trümpfe im Ärmel.

Das italienische Luxuslabel hatte am vergangenen Wochenende in Mailand seine neue Herrenkollektion für Frühling/Sommer 2019 präsentiert. Doch Donatella Versace mischte die Show am Samstag [16. Juni] mit zwei ganz besonderen Hinguckern auf. Gleich zwei Supermodels fügten einen weiblichen Touch hinzu: Kendall Jenner (22) und Bella Hadid (21) machten ihre Aufwartung auf dem Laufsteg, und Donatella Versace sprudelte auf Instagram förmlich über vor Begeisterung.

Sie dankte dem Duo für seinen Beitrag mit den Worten: „Es war eine Show für Menswear, aber die diese beiden GÖTTINNEN sind heute für mich auf dem Runway gelaufen. Danke Bella und Kendall!“

Die beiden Grazien trugen auf dem Catwalk allerdings keine Männerklamotten. Bella Hadid führte ein schwarzes Leder-Minikleid vor, schulterfrei und figurbetont, während Kendall Jenner in einem hautengen schulterfreien Minikleid mit Blumenapplikationen auf dem Laufsteg erschien. Ihre schenkelhohen Stiefel waren mit dem gleichen Blumenmuster abgesetzt, das auf dem Kleid zu sehen war. Die beiden Supermodels waren nicht die einzigen Frauen auf dem Laufsteg, auch wenn es sich in der Tat um eine Show für Herrenmode handelte. Dabei waren Blumenmuster besonders angesagt, aber auch Schlangendrucke kamen wiederholt zum Einsatz, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen. Donatella Versace ging es bei der Kollektion vor allem um einen eigenständigen Charakter. „Schönheit allein ist langweilig“, erklärte die Designerin gegenüber ‚WWD‘. „Ich will, dass Männer ihre Persönlichkeit zeigen.“