Bild von Donatella Versace

Donatella Versace (62) hat eine besondere Familie.

Das Modehaus Versace wird seit den Anfängen mit den größten Stars der Mode in Verbindung gebracht, als Donatellas Bruder Gianni, der 1997 ermordet wurde, noch am Ruder war. So feierten Schönheiten wie Naomi Campbell, Cindy Crawford und Claudia Schiffer den 20. Jahrestag seines Ablebens während der Milan Fashion Week Anfang des Jahres 2017 – jetzt sind einige von ihnen zurückgekehrt, um für die Frühjahrskollektion Werbung zu machen.

Die Fotos, die von Steven Meisel aufgenommen wurden, decken sich mit der Tribute-Kollektion und zeigen Original-Supermodels wie Naomi und Christy, ergänzt durch jüngere Gesichter wie Kaia Gerber, Natalia Vodianova und Gigi Hadid. „Für uns ging es darum, eine Familie zu gründen, aber eine Familie jenseits der DNS“, sagte Ferdinando Verderi, der Kreativdirektor der Versace-Kampagne, in einer Erklärung, laut ‚New York Times‘. 

Kaia, die durch Mama Cindy Crawford eine starke Beziehung zu Versace hat, posiert in einem babyblauen T-Shirt und passenden Hosen, während sie eine hellblaue Clutch hält. Christy trägt einen Overall mit einem kräftigen schwarzgelben Muster und einem Kopftuch, während Naomi in einem wunderschönen goldenen Kleid strahlt. 

Die ehemalige Model- und TV-Persönlichkeit Veronica Webb kommentierte Versaces neuestes Projekt so: „Ich glaube, es geht um die 1990er“, lächelte sie. „In den 90er-Jahren befand sich die Welt an der Schwelle zur digitalen Revolution, bevor das Mysterium aus dem Fenster sprang, und das hatte einen echten Glamour. Wenn man sich viele Leute von heute ansieht, die Insta-bekannt sind, dann waren die 90er ihre Schule.“