Bild von DJ Zedd

(Cover) – DE German Stars – DJ Zedd (28) ist einer der erfolgreichsten Musiker seiner Generation. Da kommt er nicht umhin, sich immer mal wieder Angriffen von außen ausgesetzt zu sehen. Die neueste Kritik kommt aber gar nicht von außen, sondern von einem guten Kollegen, den Zedd bereits seit vielen Jahren kennt: Matthew Koma (32).

Ein schlechter Mensch?

Matthew hatte an den Texten zu mehreren Songs geschrieben, die DJ Zedd noch reicher und berühmter gemacht haben, als er es vorher war. Zu diesen Hits gehören unter anderem ‚Spectrum‘ und ‚Clarity‘.

Matthew ist sauer, nachdem Zedd ihn nicht zur Grammy-Verleihung eingeladen hatte, um den Erfolg gemeinsam zu genießen. Deshalb griff Matthew zu Instagram und beschrieb seinen Kollegen als „giftig“ und „selbstsüchtig“.

Zedd hat sich nun mit einem eigenen Statement auf Instagram zu Wort gemeldet, um sich gegen die Vorwürfe zu verteidigen.

Selbstverteidigung

So schreibt er: „Ich habe Matts Namen genannt für jede Zeile, die er geschrieben hat. Was mich am meisten verletzt ist, dass Matt sich nicht wertgeschätzt sondern ungerecht behandelt fühlt, auch wenn ich ihn oder seinen Namen unzählige Male erwähnt habe, während wir zusammen auf Werbetour waren und unsere Songs zusammen gespielt haben. Ich habe immer gedacht, ich unterstütze ihn. Wo ihr auch hinschaut, Matt ist für seine Arbeit überall genannt. Ich wünschte, er hätte mich persönlich wissen lassen, wie er sich fühlt. Ich möchte nicht, dass jemand, mit dem ich arbeite, unglücklich ist. Ich behandele jeden, mit dem ich arbeite, mit Liebe und Respekt. Es tut mir weh zu sehen, wie jemand anders empfindet nach sieben Jahren gemeinsamer Arbeit.“

DJ Zedd hofft, dass er und Matthew Koma die Differenzen besprechen und beilegen können.

© Cover Media